Rückblick und Ausblick

Rückblick und Ausblick

2017 ist vergangen – und der Domus Verlag hat seine Geschäfte weiter betrieben und weiter entwickelt. Die Zusammenarbeit mit Wiener Wohnen läuft weiterhin, andere Stammkunden wie die Bank Austria oder das ARZ  sind uns treu geblieben – und neue sind dazu gekommen.

So konnten wir zum Beispiel für Sanofi Therapietagebücher für Chemotherapie-Patient*innen in eine leichter verständliche Sprache „übersetzen“ – schließlich soll die Sprache keine Hürde darstellen, schon gar nicht in herausfordernden Situationen.

Auch die Stadt Wien setzt auf unsere Kompetenz, was die leicht verständliche Sprache betrifft. Mehrere Amtshelferseiten wurden von uns leichter verständlich gemacht. Außerdem konnten wir für den Presse- und Informationsdienst eine Reihe von Schulungen gestalten, damit die Mitarbeiter*innen noch besser in ihren Bemühungen um eine leichte Verständlichkeit in der Kommunikation der Stadt Wien unterstützt werden.

Aber nicht nur auf dem Feld der sprachlichen Gestaltung von Texten waren wir fleißig, auch neue Magazine entstanden. So konnten wir für die Bank Austria ein Firmenkundenmagazin entwerfen, für die Sberbank Europe gestalteten und produzieren wir die „Sbertime“ – zeitgleich auf Deutsch und auf Englisch.

Neue Herausforderungen warten, wir sind gespannt und freuen uns …!


Kommentare sind geschlossen